Tag 13 – Mittwoch, 01.08.2007
„Wiki-Wachee„
Gegen 9 Uhr haben wir ausgeschlafen und …. was macht das Wetter heute?
Regnen tut es im Moment nicht, aber der Himmel ist sehr bewölkt.
Rudy möchte heute Vormittag mit uns nach Weeki-Wachee Springs fahren, um mit uns die Show mit den Meerjungfrauen anzusehen, vielleicht können wir ja auch noch unsere Kanu-Tour machen. Weeki-Wachee ist nur 11 Meilen von den Oaks entfernt, also nicht sehr weit.
So sind wir auch recht schnell dort.Rudy schaut gleich nach ob der Kanu Verleih geöffnet hat.
Leider nicht.
Dann sehen wir uns einfach nur die Show an.das ist schon stark, was die Mädels da unter Wasser aufführen.
Als Meerjungfrau mache ich doch auch gut, oder:
Nach der Show machen wir noch eine kleine Bootstour auf dem Weeki-Wachee River, auf dem man bei genügend Wasser bis zum Golf von Mexiko fahren kann und wenn man Glück hat kann man auch noch Seekühe beobachten die vom Golf in den Fluß schwimmen.
Bei dem Glück das wir (im Moment) haben ist der Wasserstand sehr niedrig und wir können nicht den ganzen Fluß befahren, genau so wenig werden wir dann auch Seekühe zu Gesicht bekommen.
Aber dafür gibt es jede Menge andere Tiere und eine ausserordentliche Flora und Fauna zu entdecken.Na ja, allzu viel war es leider nicht. Aber schön ist es trotzdem gewesen.
Wir fahren wieder zurück zu Elfriede nach Hause.
Da sonst nichts mehr geplant ist fangen wir schon mal an unsere Koffer wieder zu packen, denn am Donnerstag geht unsere Reise ja weiter.
Den Rest des Tages werden wir einfach am Pool mit Rudy, Elfride und Kater Bubi verbringen. Das heiß, faulenzen, essen, schwimmen und zwischendurch den ein od. anderen Manhatten trinken…
So, nun ist auch dieser Tag wieder viel zu schnell vorbeigegangen.
Das war unser letzter Abend bei Onkel Rudy und Elfriede.
Es hat uns hier bei den beiden sehr gut gefallen.
Jetzt aber schnell ins Bett wir müssen morgen wieder früh (genau genommen: sehr früh, um 5 Uhr) aufstehen.