Tag 7 – Donnerstag, 26.07.2007

„New Jersey – Barbecue bei Margot und Tom“

Nach dem Frühstück geht es heute noch mal nach New York. Arnold und Andrea wollen mit uns ins American Museum of Natural History (www.amnh.org)

Das Museum ist riesig. Hier gibt es wirklich alles zu sehen; von der Steinzeit bis zur heutigen Zeit, alles über die Indianer, Azteken, Indios, Inkas einfach alles von den Völkern dieser Welt, die Kulturen, Bräuche, Sitten und Lebensweisen.
Sehr interessant.
Nach ca. 3 Std. hatten wir aber genug und machen uns wieder auf den Weg zum Auto.
Ups, was klebt den da an der Scheibe, sieht wie ein Strafzettel aus.
Ist auch einer.
Wir haben unser Auto am Straßenrand geparkt, ist eigentlich auch nicht verboten, nur schaut das Hinterteil des Autos ca. 1 m zu weit in die Abgrenzung einer Bushaltestelle hinein. Das kostet gleich mal schlappe $115.-

Arnold und Andrea wollen mit uns noch zum Madison Square Garden fahren. Wir lehnen aber dankend ab, da wir glauben, dass es für Arnold zu stressig wird quer durch New York zu fahren, denn der Verkehr ist unglaublich.
Ich könnte hier nicht fahren!

Chaos pur Wir entscheiden uns nun endgültig New York Good Bye zu sagen und Richtung New Jersey zu fahren.

Wir sind heute noch bei Arnolds Tochter Margot und ihrem Mann Tom zum Barbecue eingeladen. Nach ca. 1 ½ Std. sind wir bei Margot und Tom.
Nach der herzlichen Begrüßung gehen wir in den Garten wo auch schon der Pool und selbstverständlich ein kühles Warsteiner auf uns wartet.smiley

Tom heizt bereits den großen Barbecue-Grill ein und legt wunderbare Steaks und Spieße drauf.Das Barbecue ist sehr lecker. Nun ist auch Arnold’s Sohn Arnold jr. eingetroffen.Es ist schon toll Ralfs Verwandtschaft kennen zu lernen. Sie sind alle sehr herzlich und sehr nett.
Besonders Tom (Margots Mann) ist ein lustiger Typ. Wir unterhalten und amüsieren uns wirklich königlich. Die Zeit vergeht schon wieder wie im Flug und wir müssen uns auch schon wieder auf den Nachhauseweg machen.
Zu Hause bei Arnold und Andrea angekommen, gibt es (wie jeden Abend) unseren Schlaftrunk.
1 Fl. Paulaner u. 1 Stamperl Kirschwasser.

Und wieder geht ein sehr schöner Tag zu Ende.