Tag 8 – Freitag, 27.07.2007

„Ausflug in die Catskills & Mountain Brauhaus“

Frühstück im Hotel Ruf. Wie jeden Morgen, grandios viel; Kaffee, Saft, Obstsalat, Waffeln mit Ahornsirup, kleine Würstchen, Wurst, Käse und und und und.
Schmeckt wie immer lecker.

Heute fahren wir in die Catskills Mountains.
Das ist die Gegend aus der Andrea kommt.
Wir besuchen Ihre Mom und Ihren Dad, Uncle Doc.Auch hier werden wir wieder sehr herzlich und mit einem kühlen Warsteiner empfangen.
Doc (Tierarzt in Pension) zeigt uns sein Anwesen und seine ehemalige Praxis.
Wir verweilen eine Weile, dann geht es wieder weiter ins Gebirge.
Es ist so, als würden wir bei uns im Schwarzwald, genauer genommen in den Vogesen im Elsass, umher fahren.
Eine sehr schöne Gegend.

Arnold und Andrea meinen, dass es Zeit wäre mal anzuhalten und um etwas zu trinken.
Wir biegen ab und stehen vor dem „ Mountain BrauhausSchon der Hammer, wie oft man hier in den Staaten über deutsche Namen und Gepflogenheiten stoßt.
Wenn man sich dann mit bis dato fremden Amerikanern unterhält, muss man auch immer wieder feststellen, wieviele der Leute dort drüben irgendwelche Vorfahren aus „Good Old Germany“ haben…

Früher hatten Arnold und sein Bruder Rudy eine Band names „Rudys Diamonds“ und spielten hier im Brauhaus jedes Wochenende.
Hier ist es richtig schnuckelig. Es sieht fast aus wie im Hofbräuhaus, nur kleiner, gemütlicher und mit deutlich mehr verrücktem Schnickschnack…Wir machen hier kurz Station, nehmen ein Bier und ein paar Häppchen mit deutscher Wurst, zu uns.
Schmeckt gut.
Wir fragen John (den Chef) woher er die Wurst her hat. Er meint er habe in der Nähe einen deutschen Metzger. Ist nicht schlecht.
Aus dem Gespräch heraus erfahre ich, dass John aus Rumänien stammt und zwar aus einem kleinen Ort nahe der Stadt Arrad. Ich erzähle ihm, dass meine Großeltern und meine Mutter auch aus Rumänien, und zwar aus dem Ort Liebling im Banat stammen. John kennt den Ort, er war früher schon einige Male dort. Wir haben uns richtig gut unterhalten.

Arnold und Andrea meinen, dass wir nun wieder weiter müssen, da sie uns noch mehr von den Catskill Mountains zeigen wollen. Wir fahren quer durch die Mountains und A u. A zeigen uns wirklich schöne Plätze.

Zum Abendessen sind wir heute im „Olive´s Garden„, einem italienischem Restaurant.

Wieder in Arnolds Home bekommen wir noch ein besonderes Betthupferl von Andrea.
Einen riesigen Eisbecher und von Arnold wie immer ein Paulaner und ein Kirschwässerle zum Verdauen.smiley

Ralf schaut nebenbei noch nach den E-Mails und entdeckt eine Mail von www.hotel.de.
Über diese Seite haben wir unsere Hotels für die letzten Wochen von zu Hause aus gebucht.

Die schreiben uns, dass wir das Hotel in Williams (Grand Canyon) nicht bekommen da es wohl ausgebucht ist. Na Prima, und nun?
Wir müssen uns morgen früh mal mit denen in Verbindung setzen, jetzt ist es schon zu spät.

Na dann machen wir das so. Nun müssen wir auch mal ins Bettchen, denn unsere Reise geht wieder weiter.