Tag 12 – Dienstag, 31.07.2007

„Daytona Beach“Schade, heute regnet es wirklich. Nix mit Kanu fahren.
Wir entschließen uns daher nach Daytona Beach zu fahren. Vielleicht haben wir ja etwas Glück und das Wetter ist dort besser.
Ungefähr in der Hälfte unserer Fahrt glauben wir auf einmal in den Weltuntergang zu fahren. Links neben der Interstate ist eine massive Unwetterfront, die ist so dunkel wie die Nacht.
Es dauert auch nicht lange, dann fängt es fürchterlich an zu schütten.
Es regnet so stark, dass die Scheibenwischer es nicht mehr schaffen.
Wir fahren wie die anderen auch rechts ran und warten bis der Schauer vorbei ist.
Nach knapp 5 Min. ist der Spuk wieder vorbei und wir können alle wieder weiter fahren.In Daytona Beach ist das Wetter leider auch nicht besser. Der Himmel ist grau und es regnet leicht. Wir gehen in eine Mall (Einkaufscentrum) und schauen uns um.
Ich entdecke ein kleines Restaurant in dem es deutsches Essen gibt. Da wir mittlerweile Hunger haben gehen wir rein. Ralf bestellt sich ein Cordon bleu mit Pommes und Kartoffelsalat und ich bestelle mir ein Steak mit amerikanischem Kartoffelsalat und Sauerkraut. Die Kombination ist schon etwas komisch, aber mir schmeckt es. Ralf hat mit seinem Essen nicht so viel Glück, das Cordon bleu ist weniger gut.
Jetzt wollen wir noch an den berühmten Strand von Daytona Beach. Es ist so schade dass das Wetter nicht mitspielt, eigentlich wollte ich im Atlantik baden.
So machen wir einfach einen Strandspaziergang dass wenigstens unsere Füße im Atlantik waren.Da das Wetter nicht besser wird, fahren wir noch ein Stück an der Küste entlang bevor wir wieder Richtung Spring Hill fahren.Auf dem Weg nach Hause hat uns wieder ein Mega-Regenschauer dazu gebracht am Straßenrand anzuhalten. Wirklich schade dass wir gerade die Regenzeit erwischt haben.

Shit happens.