Tag 14 – Donnerstag, 02.08.2007

„Go West! Welcome Arizona“Heute reisen wir wieder ab und sagen „Good Bye“ Florida.

Unser Flug geht 9:40 Uhr von Tampa/Florida nach Phoenix/Arizona mit Zwischenstop und umsteigen in Nashville/Tennesee.
Die Flugdauer für den ersten Flug beträgt 2 Std. Von hier aus fliegen wir weiter nach Phoenix/ Arizona. Flugdauer 2 Std. 20 Min.
Der Flug ist insgesamt sehr ruhig. Was natürlich super ist, ist das Wetter.Von hier oben sind zwar ein paar Wölkchen zu sehen, aber mal schauen wie es ist wenn wir gelandet sind.

Wir sind jetzt im Landeanflug in Phoenix.

Die Landung war perfekt.Nach dem langen Flug müssen wir erst mal eine rauchen gehen…
Ui, hier ist es aber ganz schön warm (um nicht zu sagen: heiß) und natürlich scheint auch die Sonne…Noch den Leihwagen abholen und dann geht es weiter nach Williams/ Grand Ganyon.

Auch hier ist das Land am Anfang noch sehr flach und die Straßen kerzengerade, eben eine richtige Wüstenlandschaft.
Nach fast 4 Std. Fahrzeit kommen wir in Williams an und finden auch recht schnell unser Hotel.Tja, eine Nobelherberge ist es gerade nicht, aber wir brauchen ja auch nur ein Bett zum schlafen.
Nachdem wir (ich meine Ralf) das Gepäck die Treppe hochgeschleift hat, erkunden wir noch ein bisschen die Stadt.

Williams liegt direkt an der Route 66 und ist ein kleines Touristenstädtchen.Was ich hier ganz toll finde ist dass fast bei jedem Restaurant im Biergarten eine Live Band spielt.
Natürlich Country Musik. Wir setzen uns in einen Biergarten, trinken etwas und hören der jungen Dame zu die mit ihrer Gitarre Countrylieder spielt und dazu singt. Sie hat eine wirklich tolle Stimme.
Danach gehen wir noch an den Bahnhof um zu sehen wann der Zug in den Grand Canyon fährt. Vielleicht fahren wir morgen mit dem Zug dorthin.

Jetzt sind wir aber etwas müde, es war wieder mal ein langer Tag.
Wir gehen wieder Richtung Hotel.
Schräg gegenüber von unserem Hotel endecken wir die Canyon Bar. Da müssen wir noch einen kurzen Stop einlegen. Hier ist es richtig schnuckelig. Wir trinken jeder noch ein Budweiser und einen Jägermeister (aus der Jägermeister- Zapfanlage).

Jetzt aber ab ins Bett. Morgen geht es zum Grand Canyon.