Tag 19 – Dienstag, 07.08.2007

„Hollywood“Heute werden wir auf dem Schiff frühstücken.
– Das hätten wir lieber lassen sollen. –

Wir bestellen uns ein amerikanisches Frühstück. (Eier mit Speck, Kartoffeln, O-Saft und Kaffee).
Als wir bezahlen trifft uns fast der Schlag….

Ein Frühstück kostet $34.-.
Die haben ja den A… offen.
Na ja, Nobel geht die Welt zu grunde…

Jetzt geht es aber ab nach Hollywood. Unsere erste Station ist der Walk of Fame.
Der Walk of Fame ist ein Gehweg in Los Angeles. Er erstreckt sich über 18 Blocks zu beiden Seiten des Hollywood Boulevard, von der Gower Street im Osten zur LA Brea Avenue im Westen. Darüber hinaus verläuft der Walk of Fame noch drei Blocks in nordöstlicher Richtung entlang der Vine Street, beginnend am Sunset Boulevard im Süden, den Hollywood Boulevard querend bis hinauf zur Yucca Street.
Hier sind Sterne eingelassen, mit denen Prominente geehrt werden, die eine wichtige Rolle vor allem in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielten oder noch spielen.nser nächstes Ziel sind die Universal Studios:Bevor man zu den eigentlichen Studios kommt läuft man erst durch eine riesige Meile mit Souvenierläden und (Amerika-like:) Fresstempeln. Wir laufen die rießige Strasse durch und überlegen dann in die Studios zu gehen, aber $ 78.- /pro Person(ca. 55 Euro), ist uns dann doch etwas zu viel.
Da gehen wir doch lieber ins Hard Rock Cafe ein kühles Bierchen trinken.smiley
2 Bierchen $ 21.- inkl. Gläser…
ABER: Das ist ganz OK. Die Gläser müssen auf jeden Fall mit!
(Eine Sammelleidenschaft für Hard-Rock-Cafe-Gläser ist geboren…)

Jetzt machen wir uns wieder auf den Weg zurück nach Long Beach.
Nach knapp 2 Std. im zähfließenden Verkehr haben wir Long Beach erreicht.Zum Glück haben wir unser Navi.smiley
In dem Straßen Chaos würde kein Mensch mehr raus finden…

Wir finden ein Outback Steakhaus und gehen dort essen.
Es ist direkt an der Promenade und man kann sehr schön die beleuchtete Queen Mary sehen. Von weitem sieht Sie ja schon toll aus.nach dem Essen machen wir noch einen Spaziergang an der Uferpromenade, fahren dann rüber zur Queen, setzten uns noch ein wenig auf Deck und genießen bei einer Zigarette die Aussicht.

Morgen ist schon wieder Abreisetag nach San Francisoo.