Tag 17 – Sonntag, 05.08.2007

„Las Vegas“

Nach dem ausgedehnten Frühstück am Riesen-Buffet machen wir uns auf den Weg ins Herz von Vegas.
Von unserem Hotel aus geht regelmäßig ein Shuttle-Bus zum Strip. Am Hotel Harra’s steigen wir aus und begeben uns auf Entdeckungstour. Es ist der Wahnsinn. Egel in welches Hotel man geht kommt man zu aller erst in ein riesiges Casino. Überall blinkt und scheppert es. Natürlich versuchen auch wir hier wieder unser Glück.
Es bleibt aber beim Versuch…
Sobald man an einem Automaten sitzt kommt sofort eine Bedienung her und fragt was man trinken möchte. Selbstverständlich sind alle Getränke kostenlos und rauchen darf man hier auch überall. Die einzelnen Hotels sind nach Themen aufgeteilt. Z.B. „Paris“ mit Eifelturm und Triumpfbogen. New York mit Freiheitsstatue und Disney World usw. usw.Die Achterbahn sieht nicht schlecht aus, die sollten wir doch mal testen.
Nachdem wir endlich den Eingang gefunden haben sehen wir, dass die doch tatsächlich $ 12,50 pro Person pro Fahrt haben wollen. Das ist uns dann doch etwas zu viel. Wir laufen den Strip wieder zurück bis zum Hotel Harra’s.
Auf der Rücktour bekommen wir auch noch Elvis zu sehen.
Der King lebt… smileyAuf dem Rückweg gibt es genau so viel zu sehen wie auf dem Hinweg…
Hier in Vegas soll es auch ein Hofbräuhaus geben.
Wir fragen nach wo das denn sei…
Nach Aussage des netten Herrn ist das Hofbräuhaus ca. 2 1/2 Meilen von unserem Standpunkt entfernt. Das ist uns doch etwas zu weit und auch zu heiß (40-42 Grad).
Wir steigen in den Shuttlebus ein und fahren zurück in unser Hotel.
Gegen 16 Uhr sind wir in unserem Hotel angekommen und machen es uns noch ein wenig am Pool bequem.
Ist doch herrlich bei einer Margerita und einer Pina Colada im Whirlpool zu entspannen…

Jetzt bekommen wir beide aber Hunger, also gehen wir etwas essen und anschließend werden wir uns die Mega-Light-Show ansehen die jeden Abend ist.

Danach werden wir nochmal unser Glück am Roulett versuchen.
Das Glück war uns leider auch heute nicht hold…

Jetzt ist es kurz vor 22 Uhr und wir gehen auf unser Zimmer.
Morgen geht unsere Reise schon wieder weiter und bis nach L.A.
(Das sind es 265 Meilen, ca. 4 ½ Std. reine Fahrzeit.)