Tag 18 – Montag, 06.08.2007

„Fahrt nach Los Angeles“

Heute fahren wir weiter nach L.A. (Long Beach). Da wir rechtzeitig weggekommen sind, sollten wir nach unserer Berechnung gegen 14 Uhr in L.A ankommen.
Unser Weg führt uns weiter durch die Mohave Wüste.Die nächst größere Stadt vor L.A. ist San Bernardino. Unser Navi schickt uns hier von der Interstate runter. Das Navi schickt uns quer durch die Stadt.
…Ob das wohl so richtig ist…
Nach 1 ½ Std. Irrfahrt durch die Stadt sind wir wieder auf dem richtigen Weg.
(Und auf genau derselben Interstate, die wir vorher verlassen hatten…)
Nach einer ¾ Std. erreichen wir unser Hotel, die Queen Mary 1.Nachdem wir eingecheckt haben und unsere Koffer in der „Luxus Suite“ abgestellt haben, erkunden wir das Schiff.
Die Gänge sind ewig lang.
Einige Restaurants bzw. Sääle sind wegen Umbauarbeiten geschlossen. Nach dem Rundgang fahren wir mit dem Bus nach Long Beach zum Abendessen und machen danach noch einen Spaziergang an der Uferpromenade.
Von hier aus haben wir einen schönen Blick auf die Queen.